Home Modelle der Treffen Wir über uns Anfahrt zu uns Termine Unsere Ausstellung Original & Modell
(C) PMC Saar 2017   Disclaimer / Impressum
PMC Saar e.V. Das Treffen vom September 2014
Das Septembertreffen stand ganz im Zeichen unserer Ausstellung. Trotz allem hatten zwei unserer Mitglieder auch gebaute Modelle mit dabei. Fangen wir mit dem ersten Modell an. Es stammt aus der Werft von Jörg Voltz und ist im Maßstab 1:48 gehalten. Bei dem Modell handelt es sich um eine Macchi MC-202 Folgore aus dem Hause Hasegawa, Der Bausatz ist trotz des Alters sehr gut und weist viele Details auf. Die Spachtelmasse kann hier getrost in der Tube bleiben. Lackiert wurde die Tarnung frei Hand mit Farben aus dem Hause X-tra Color.
Das zweite Modell des Septembertreffens stammt aus der Flugzeugwerkstatt von Matthias Becker. Bei dem Bausatz handelt es sich um die neue Bf-109 G-6 in 1:48 aus dem Hause Eduard. Das Modell überzeugt auf ganzer Linie. Eduard hat wieder sehr viel Zubehör (Resinräder, Metallfahrwerk aus Bronze, Fotoätzteile, Maskierschablonen) mit rein gepackt, die Gravuren sind sehr schön ausgeführt, aber auch das Plastik selbst ist erstklassig. Die Bauzeit betrug nur rund 4 Wochen, was der sehr guten Passung und Qualität geschuldet ist. Lackiert wurde das Modell mit Farben von Gunze, gealtert mit Ölfarben.