Das erste Modell heute ist eine Yak-9 TD, gebaut von Matthias Becker. Der Bausatz ist von dem ukrainischen Hersteller ModelSvit im Maßstab 1:48. Die Yak-9 ist sehr fein graviert und hat sehr viele, teils filigrane, Details. Lackiert hat Matthias die Yak-9 mit Farben von Hataka.Ein weiteres Modell von Matthias ist die Curtiss P-40B Warhawk. Der Kit ist ebenfalls in 1:48, aber aus dem Hause Airfix. Auch die Warhawk hat sehr tolle Details und Qualität. Das Cockpit ist super, allerdings hat Matthias dem Cockpit noch Ätzteile spendiert. Die Funkantenne wurde aus Rigging Material hergestellt.
Jörg Volz hatte eine Zlin 526 von Eduard dabei. Der Bausatz ist in 1:48 und wird von Eduard produziert. Jörg hat sehr viel Arbeit in die Lackierung gesteckt, da ihm die beiliegenden Decals nicht gefielen. Lackiert hat Jörg die Zlin mit Farben von Revell.
Den Abschluss bilden die beiden Modelle von Olaf Lejeune. Olaf hat uns zwei Sherman mitgebracht. Der erste ist der britische Sherman Firefly in 1:35. Besonderheit bei diesem Modell ist die Lappentarnung, die Olaf komplett selbst erstellt hat. Die Besatzung des Firefly stammt von Masterbox und Miniart. Qualitativ hängen die Figuren von Masterbox aber hinterher. Sie haben Grat in den Gesichtern. Deswegen wurden die Köpfe auch durch Hornet-Köpfe ersetzt.Der zweite Sherman ist der Easy Eight. Diesen hat Olaf in ein kleines Diorama eingebettet.Beide Bausätze sind von Dragon.